Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik » Provinzen » Muhafazah asch-Schark » Imarah al-Hamadan » Der Palast des Emirs von Hamadan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Palast des Emirs von Hamadan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abdallah bin Umar at Hamadan
Emir von Hamadan

images/avatars/avatar-223.jpg

Der Palast des Emirs von Hamadan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Direkt im Zentrum der Hauptstadt des Emirats von Hamadan liegt der weitläufige Palast des Emirs.
Nach Passieren der von der Garde des Emirs bewachten schweren Mauern und Portale tut sich ein weiter begrünter und bewässerter parkähnlicher Vorhof auf.
Wenn man nun weitergeht erreicht man nach einigen Minuten Gehzeit durch die Parkanlage die eigentlichen Hauptgebäude des Palastes.
Der Palast bietet mehrere große Versammlungsräume zur Abhaltung der Madschlis und der Beratung von hochrangigen Persöhnlichkeiten mit dem Emir.
Daneben befindet sich innerhalb des Palastes der weitläufige und reich ausstaffierte Thronsaal, in welchem der Emir regelmäßig Audiezen abhält.
In einem weiteren von den anderen Gebäuden abgetrennter Bereich befinden sich schließlich die privaten Gemächer des Emirs, seiner Familie und seines Harems. Der Zutritt hierzu ist strengstens reglementiert und wenn überhaupt nur mit ausdrücklicher, persöhnlicher Zustimmung des Emirs selbst möglich.
In einem weiteren Abschnitt des Geländes befinden schließen sich dann die Unterkünfte für das umfangreiche Dienstpersonal aller Art an.
Nach hinten heraus schließt sich auf dem Palastgelände eine weitere große Parkanlage an, welche als besondere Attraktion auch den Privatzoo des Emirs beinhaltet.

25.06.2011 18:41 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Emir von Hamadan

Themenstarter Thema begonnen von Abdallah bin Umar at Hamadan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Emir hält in seinem Palast eine Madschlis mit den hamadanischen Stammesführern ab um über die zukünftigen politischen Leitlinien zu beraten, aber auch um schon über konkrete politische Projekte zu debattieren.
In der kommenden Woche wird der Emir darüberhinaus eine offene Madschlis abhalten, welche jeder hamadanischer Bürger besuchen kann und dort beliebige Themen anzusprechen und zu diskutieren.

03.07.2011 15:32 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Emir von Hamadan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Emir hält in dem großen Innenhof seines Palastes eine offene Madschlis ab unter einem Baldachin auf einem großen Thronsessel sitzend, flankiert von mehreren Gardisten, hört er sich nun die Sorgen, Wünsche und Vorschläge seiner Untertanen an.
Jeder Einwohner Hamadans, ungeachtet seines Standes, hat das Recht zu einer solchen Madschlis zu erscheinen und ein beliebiges Thema anzusprechen, was ihn beschäftigt, ihn besorgt usw.
Dies ist das Besondere an einer solchen Madschlis.

14.07.2011 22:18 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Emir von Hamadan

erfährt von einem seiner Hofdiener darüber, dass man in Hadiqua offenbahr plant die Souveränität der Fürsten, also auch seine weiter zu schwächen und ist über diesen Vorgang außer sich vor Zorn, genauso wie über die fünf "Reformartikel"

29.08.2011 21:14 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Al-Hakim II. Al-Hakim II. ist männlich
Chalifat rasul Allah

images/avatars/avatar-202.jpg

Herkunft: Hadiqa

Erfährt über Umwege vom Zorn des Emirs und sendet ihm eine höfliche Einladung an den Kalifenhof.

Befehlshaber der Gläubigen,
Verteidiger der Heiligen Moscheen,
Sultan von Dschamal

30.08.2011 19:16 Al-Hakim II. ist offline E-Mail an Al-Hakim II. senden Beiträge von Al-Hakim II. suchen Nehmen Sie Al-Hakim II. in Ihre Freundesliste auf
Emir von Hamadan

der Emir zürnt, als er von der per Ferman verfügten Auflösung seiner Truppen erfährt. Sein Zorn ist so groß, dass sich der Himmel schwarz wie die Nacht wird und sich ein großes donnerndes Gewitter über die Residenzstadt legt. Wahrscheinlich handelt es sich aber auch nur um ein reguläres Naturereignis, welches in keinem Zusammenhang zu den Ereignissen steht. Danach zieht er sich in seine Gemächer zurück und überlegt das weitere Vorgehen.

26.09.2011 14:54 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Al-Hakim II. Al-Hakim II. ist männlich
Chalifat rasul Allah

images/avatars/avatar-202.jpg

Herkunft: Hadiqa

Der Kalif versteht den Zorn des Emirs nicht, besagt doch schon Artikel 1.1 des Gesetzes eindeutig, dass die verbliebenen Fürstenstaaten auch weiterhin über Regionaltruppen verfügen, diese aber unter der Oberhoheit der Imperialen Streitkräfte stehen. Für die Fürstenstaaten ändert sich damit überhaupt nichts.

Befehlshaber der Gläubigen,
Verteidiger der Heiligen Moscheen,
Sultan von Dschamal

26.09.2011 14:59 Al-Hakim II. ist offline E-Mail an Al-Hakim II. senden Beiträge von Al-Hakim II. suchen Nehmen Sie Al-Hakim II. in Ihre Freundesliste auf
Scheich Hamidullah
Sufi-Meister

images/avatars/avatar-239.jpg

Scheich Hamidullah trifft nach langer Reise im Palast des Emirs ein. Er ist der Einladung seines Herrn sofort gefolgt.

26.09.2011 15:00 Scheich Hamidullah ist offline E-Mail an Scheich Hamidullah senden Beiträge von Scheich Hamidullah suchen Nehmen Sie Scheich Hamidullah in Ihre Freundesliste auf
Emir von Hamadan

Der Scheich wird von einigen Bediensteten des Hofes in den Garten des Palastes geleitet, wo ihn der Emir herzlich, gemäß der Traditionen, empfängt.

Salam alaikum, Freund Hamidullah!

26.09.2011 15:04 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Scheich Hamidullah
Sufi-Meister

Verneigt sich tief.

Wa' alaikum as-salam, Sijadtak,

26.09.2011 15:33 Scheich Hamidullah ist offline E-Mail an Scheich Hamidullah senden Beiträge von Scheich Hamidullah suchen Nehmen Sie Scheich Hamidullah in Ihre Freundesliste auf
Emir von Hamadan

Ich freue mich, dass ihr meiner Einladung folgen konntet, Freund! So setzt euch. Darf ich euch etwas Speis und Trank anbieten?

26.09.2011 15:40 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Scheich Hamidullah
Sufi-Meister

Lehnt ab, da es ihm nach der Tradition sowiso dreimal angeboten wird und es unhöflich wäre, beim ersten Mal schon ja zu sagen.

26.09.2011 15:42 Scheich Hamidullah ist offline E-Mail an Scheich Hamidullah senden Beiträge von Scheich Hamidullah suchen Nehmen Sie Scheich Hamidullah in Ihre Freundesliste auf
Emir von Hamadan

wird sein Angebot gemäß den Traditionen noch zweimal wiederholen, aber da er seinen Gast nicht ungebührlich bedrängen will, stellt er dies erstmal zurück und fängt mit dem Gespräch an.

Freund Hamidullah,

ich suche das Gespräch mit euch, da ihr ein höchstehrenvoller Mann seid, die Kunde von eurer Weisheit und Gerechtigkeit eilt euch weit voraus.
Ich möchte mich mit euch über das aktuelle politische Geschehen unterhalten. Wie ihr wisst befindet sich das Schiff des Kalifen in einem großen tobenden Sturm und ist mannigfaltigen Einflüssen, so dunkel und unruhig wie die tobende, schwarze See ausgesetzt.

26.09.2011 15:52 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Scheich Hamidullah
Sufi-Meister

Aiwa, doch Rettungsseile werden aus verschiedenen Richtungen geworfen. Welches ist für den Kalifen nun das richtige und welches führt ihn in das Auge des Strudels?

26.09.2011 15:57 Scheich Hamidullah ist offline E-Mail an Scheich Hamidullah senden Beiträge von Scheich Hamidullah suchen Nehmen Sie Scheich Hamidullah in Ihre Freundesliste auf
Emir von Hamadan

In mir reift immer mehr die Überzeugung, dass es jenes vergoldete, mit billigem Glitzer und falschen Perlen verzierte Seil ist, welches aus westlicher Richtung geworfen wird und das herrliche Schiff in die dunklen unendlichen Tiefen des schwarzen Meeres mit sich reißen wird.
Denn ich weiß, dass im Osten und nicht im Westen die Sonne aufgeht.

26.09.2011 16:06 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Scheich Hamidullah
Sufi-Meister

Was genau, Sijadtak, hat den jüngst eure Besorgnis noch mehr erregt?

26.09.2011 16:10 Scheich Hamidullah ist offline E-Mail an Scheich Hamidullah senden Beiträge von Scheich Hamidullah suchen Nehmen Sie Scheich Hamidullah in Ihre Freundesliste auf
Emir von Hamadan

Dies sind ganz verschiedene Gründe. Doch bevor ich über jene zu sprechen komme, möchte ich euch einladen zu Speis und Trank.

26.09.2011 16:13 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Scheich Hamidullah
Sufi-Meister

Eure Grosszügigkeit ehrt mich, doch ich kann euer Angebot nicht annehmen, denn ich bin seiner nicht würdig.

Vielleicht sind die Meinungsverschiedenheiten im Kalifat gar nicht so verkehrt, sondern sogar im höchsten Grade was Allah wollte. "Und so Allah es wollte, wahrlich Er machte euch zu einer einzigen Gemeinde; doch will Er euch prüfen in dem, was Er euch gegeben. Wetteifert darum im Guten. Zu Allah ist eure Heimkehr allzumal, und Er wird euch aufklären worrüber ihr uneins seid." Sure 5, Vers 48.

Solange kein Rettungsseil mit der Axt vom Schiffsbug abgeschlagen wird, solange besteht auch ein Wettstreit und solange geschieht Allahs Wille. Erst wenn eine Seite zum verstummen gebracht wird, kann nichts mehr gewonnen werden.

26.09.2011 16:22 Scheich Hamidullah ist offline E-Mail an Scheich Hamidullah senden Beiträge von Scheich Hamidullah suchen Nehmen Sie Scheich Hamidullah in Ihre Freundesliste auf
Emir von Hamadan

Es wäre mir eine Ehre, wenn ihr mein Gast sein würdet und ich euch bewirten dürfte, Freund Hamidullah.

Ich sehe derzeit wenig Gutes, was in Hadiqua passiert. Seine Majestät scheinen den Einflüsterungen dieses Schou'aib Bey erlegen sein.
Systematisch wird daran gearbeitet die traditionellen Grundlagen unseres Gemeinwesens zu untergraben.
Den Fürsten werden ihre Streitkräfte genommen. Der Madschlis al-Schura und damit die Fürsten wird zusehends zu einem unbedeutenden Organ heruntergestuft und allein dem Gutdünken seiner Majestät und seiner Berater unterworfen.
Daneben soll nun noch eine vom Volk gewählte Kammer kommen. Das gemeine Volk soll auf eine Stufe mit den hochedlen und ehrwürdigen Fürsten gestellt werden.
Dies alles sind Unerhörtheiten sondergleichen, welche die traditionellen Fundamente des Kalifates systematisch untergraben.

Ich wehre mich gegen dagegen gemäß meinen Möglichkeiten, aber die Modernisten werden in ihrem Einfluss zusehends übermächtig und seit der Abwesenheit meiner Mitfürsten sehe ich nicht wie ich mich gegen diese Angriffe weiter verteidigen soll, ehrenwerter Freund.

26.09.2011 18:52 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Scheich Hamidullah
Sufi-Meister

Bei aller Hochachtung, Sijadtak, wir sollten die Fakten nicht verdrehen. Einzig jenen Fürsten wurden die Streitkräfte genommen, die seit Wochen abwesend sind. Ob dies nun gerecht ist oder nicht, sei dahingestellt, doch ihr selbst seit genauso Herr über eure Streitkräfte wie bisher.

Der Zustand des Madschlis al-Schura ist in der Tat bedauernswert, doch kann ich kein Mitleid empfinden mit jenen, welche ihre Pflichten vor dem Kalifat und damit vor dem Erbarmer höchstselbst vernachlässigen und deswegen vom Kalifen bestraft und entmachtet werden. Der Kalif selbst ist ohnmächtig das Kalifat zu führen, wenn seine Vasallen ihm die Zusammenarbeit verweigern und sei es nur durch ihre blose Abwesenheit. Die Richtung, die der Korrekturkurs angenommen hat, ist nichtdestotrotz verkehrt.

Ich schlage euch vor, öffentlich und nicht in der Madschlis die Vereinigung Hamdans mit al-Asifa zu fordern. Gelingt es euch, dies umzusetzten, so hätte eure Stimme wesentlich mehr Gewicht beim Kalifen und bei der Regierung, da ihr auf mehr Menschen direkten Einfluss ausüben tätet.

Ich bin bereit euch bei allem zu unterstützen, doch auf keinen Fall dürfen wir vergessen, dass auch wir die Untertanen des Kalifen sind und selbst wenn wir mit der Politik seiner Berater nicht einverstanden sind, so sind wir ihm doch auf Gedeih und Verderb hin verpflichtet.

27.09.2011 17:08 Scheich Hamidullah ist offline E-Mail an Scheich Hamidullah senden Beiträge von Scheich Hamidullah suchen Nehmen Sie Scheich Hamidullah in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik » Provinzen » Muhafazah asch-Schark » Imarah al-Hamadan » Der Palast des Emirs von Hamadan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH