Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik » » Archiv des Naufalitischen Kalifats und des Zedarischen Staates » Kleines Archiv » Madschlis al-Schura » [II Vers. / Shawwal ] Gliederung des Reiches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [II Vers. / Shawwal ] Gliederung des Reiches
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abdullah al-Nawfal
Sarif

images/avatars/avatar-248.jpg

[II Vers. / Shawwal ] Gliederung des Reiches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz vor dem Nachmittagsgebet tritt der Muezzin der Madschlis-Moschee auf das Minarett und ruft: "Oh ihr Gläubigen, die Madschlis al-Schura hält Rat um für die Gläubigen in aller Welt zu sorgen. Betet für Allahs Gefallen und das Erlangen seiner Gnade!". Kurz rufen die Muezzine von allen Türmen der Stadt zum Gebet. Nach dem gemeinsamen Beten treffen die Fürsten und Mitglieder des Oberhauses zusammen. Die Sitzung wird durch den Nisam al-Mulk geleitet, da der Kalif nicht persönlich anwesend ist.

Edle Fürsten,
Willkommen auf dieser zweiten Versammlung im Monat Shawwal. Der ehrenwerte Emir von Hamadan hat diese Aussprache zur Gliederung des Reiches beantrag.
Der ehrenwerte Abdallah bin Umar hat das Wort.

Nisam al-Mulk
Amir-i-Kabir in Qatays

30.09.2011 15:55 Abdullah al-Nawfal ist offline E-Mail an Abdullah al-Nawfal senden Beiträge von Abdullah al-Nawfal suchen Nehmen Sie Abdullah al-Nawfal in Ihre Freundesliste auf
Abdallah bin Umar at Hamadan
Emir von Hamadan

images/avatars/avatar-223.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edle Fürsten,

in den zurückliegenden Monaten habe ich mir tiefgreifende Gedanken gemacht, welche die Gliederung des Reiches betreffen, welche aus der Überzeugung geführt wurden, dass das bisherige System zwar eine Besserung darstellt, aber noch lange nicht perfekt ist.
So habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir das Bedürfnis nach einer modernen Verwaltung und der Wahrung unser wertvollen Tradition berücksichtigen können, wie wir einen sinnvollen Ausgleich zwischen Zentralismus und Föderalismus erreichen.

Meine Überlegungen sind dabei zu folgenden Schluss gekommen:

- Die Provinzen Rafidayn und Finikiyya sind kulturell und von den Mentalitäten der Bevölkerung her sehr ähnlich und auch wirtschaftlich vergleichbar. Hier schlage ich eine Vereinigung dieser Provinzen vor um signifikant Verwaltungsaufwand durch die Einsparung von Doppelstrukturen einzusparen. Auch ihre kulturelle Verwandtschaft prädestiniert sie dafür.

-Ebenso schlage ich eine Vereinigung des ehemaligen Emirats al-Asifa mit dem Emirat Hamadan vor, denn auch diese stehen sich durch viele Verbindungen seien es kultureller, familiärer und wirtschaftlicher Art sehr nahe. Beide Landesteile stehen sich kulturell und wirtschaftlich sehr nahe, mit einem vergleichbaren Stammessystem und einer Hochschätzung der Traditionen.

Mein Konzept sieht also vor gleiches mit gleichem zu vereinen um so mit vereinter Stärke in die Zukunft zu gehen, jede Bevölkerung wie es ihrer Kultur und Mentalität entspricht.

Schukran!

04.10.2011 16:47 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Abdullah al-Nawfal
Sarif

Themenstarter Thema begonnen von Abdullah al-Nawfal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edle Fürsten,
Als Vertreter des Sultanates Dschamal kann ich meinem Vorredner zustimmen. Eine effiziente Gliederung des Empire kann nicht aus vielen kleinen Einheiten bestehen, sondern muss auf die personellen Ressourcen ebenso abgestimmt sein, wie auf die kulturellen Eigenheiten der Regionen. Ich möchte jedoch noch einen Schritt weitergehen, als der ehrenwerte Abdallah bin Umar. Wenn wir schon über die Gliederung des Reiches sprechen, so sollten wir gleich reinen Tisch machen und die anderen Eckpunkte ebenso ansprechen.
Die Führung des Sultanates Dschamal hat die Auflösung desselben beschlossen. Dschamal soll zu einer Imperialen Provinz werden. Dieser Schritt ist längst überfällig, untersteht es doch als Sultanat des Kalifen genau wie die Imperialen Provinzen bereits ihm selbst. Dies ist ein bedeutender Sprung nach vorne, denn um einen zentralen Haushalt erstellen zu können, wie ihn alleine schon die Imperialen Streitkräfte nötig machen, ist es nötig das wirtschaftsstärkste Gebiet auf die bestmögliche Art in die neue Gliederung des Reiches zu integrieren.
Ebenso können wir mit einem Gesetz zur Gliederung des Reiches gleich die Problematik in Qatays lösen und dieses Land endlich auch wieder unter die Führung des Kalifen stellen.

Nach meinen Vorschlag würde das Reich anschliessend wie folgt gegliedert sein:
-Imperiale Provinz Qatays
-Imperiale Provinz Dschamal
-Imperiale Provinz Punien und Rafidayn (vielleicht gibt es hier einen besseren Namen)
-Sultanat Hamadan und al-Asifa (auch hier vielleicht ein besserer Name, anstatt des Doppelnamens)

Ich würde auch eine Beteilung der Regierung an dieser Diskussion sehr begrüssen.

Schukran.

Nisam al-Mulk
Amir-i-Kabir in Qatays

06.10.2011 16:09 Abdullah al-Nawfal ist offline E-Mail an Abdullah al-Nawfal senden Beiträge von Abdullah al-Nawfal suchen Nehmen Sie Abdullah al-Nawfal in Ihre Freundesliste auf
Haddschi Isa Haddschi Isa ist männlich
Großmufti

images/avatars/avatar-216.jpg

Ich muss darum bitten, dass das Emirat al-Asifa innerhalb des Sultanats bestehen bleibt.

Punien und Rafidayn entsprechen doch dem alten Nurien (Nuriyya) und Hamadan und al-Asifa kann man zum Sultanat des Sonnenaufgangs (Al-Schuruk) oder des Ostens (Al-Schark) vereinigen.

ehemaliger Emir von al-Asifa

06.10.2011 18:53 Haddschi Isa ist offline E-Mail an Haddschi Isa senden Beiträge von Haddschi Isa suchen Nehmen Sie Haddschi Isa in Ihre Freundesliste auf
Abdullah al-Nawfal
Sarif

Themenstarter Thema begonnen von Abdullah al-Nawfal

Dann schlage ich vor, der Regierung dieses Gesetz zur Verabschiedung im Unterhaus vorzuschlagen:

Zitat:

Gesetz des Königs der Welt,
zur Neugliederung des Naufalitischen Reiches

Seine Majestät, der Kalif,
Sarif Al-Hakim II.
des hohen und majestätischen Gebieters,
der Nachfolger des Gesandten Gottes,
der Befehlshaber der Gläubigen,
der Löwe und Sultan von Dschamal,
und mächtigste Herrscher der Welt.

IM NAMEN Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!
GERICHTET an Seiner Majestät Untertanen und Vasallen in allen Ländern des Reiches.
ES WIRD ihnen kund und zu wissen getan, was in diesem Gesetz durch Seine Majestät erlassen und beglaubigt wird.

I. Artikel - Umgestaltung Dschamals
1.) Das Sultanat Dschamal wird zur Imperialen Provinz erklärt. Sämtliche Titel und Würden die mit dem Sultanat verbunden sind, verbleiben in der Naufalitischen Dynastie.
2.) Die Anteile des Sultanates Dschamal an Firmen und Besitztümer gehen direkt auf das Naufalitische Reich über.

II. Artikel – Vereinigung von Provinzen und Gebieten
1.) Die Imperialen Provinzen Punien und Rafidayn werden zur Imperialen Provinz Nurien vereinigt.
2.) Die Imperiale Provinz al-Asifa wird mit dem Emirat Hamadan vereinigt. Die innere Autonomie al-Asifas ist durch den Emir von Hamadan zu wahren. Der Emir von Hamadan kann durch den Kalifen zum Sultan erhoben werden.

III. Artikel – Bildung einer neuen Provinz
1.) Der Dawlat al-Qatays wird zur Imperialen Provinz des Naufalitischen Reiches erklärt und damit vom Reich annektiert.

IV. Artikel - Abschließende Regelungen
1.) Das Gesetz tritt mit Unterzeichnung durch den Kalifen in Kraft. Mit seiner Unterzeichnung wird das Gesetz zur Bildung Imperialer Provinzen zum Teil relativiert.

Gegeben in der Residenzstadt Hadiqa, dem Sitz der Monarchie, am xx-ten Tage des Monates XXX im Jahre 1432 durch Seine allerhöchste Majestät.

Nisam al-Mulk
Amir-i-Kabir in Qatays

12.10.2011 14:53 Abdullah al-Nawfal ist offline E-Mail an Abdullah al-Nawfal senden Beiträge von Abdullah al-Nawfal suchen Nehmen Sie Abdullah al-Nawfal in Ihre Freundesliste auf
Abdallah bin Umar at Hamadan
Emir von Hamadan

images/avatars/avatar-223.jpg

Eure kaiserliche Hoheit, edle Fürsten,

ich stimme diesem Vorschlag zu.

07.11.2011 14:10 Abdallah bin Umar at Hamadan ist offline E-Mail an Abdallah bin Umar at Hamadan senden Beiträge von Abdallah bin Umar at Hamadan suchen Nehmen Sie Abdallah bin Umar at Hamadan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik » » Archiv des Naufalitischen Kalifats und des Zedarischen Staates » Kleines Archiv » Madschlis al-Schura » [II Vers. / Shawwal ] Gliederung des Reiches

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH