Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Armeestruktur
Hanifa al-Hibri

Antworten: 26
Hits: 6.352
20.02.2018 21:45 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Wie du meinst.
Thema: Armeestruktur
Hanifa al-Hibri

Antworten: 26
Hits: 6.352
20.02.2018 20:05 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Zitat:
Original von Al-Afdil Farradani
Hier veröffentlicht der Schubat Neuigkeiten etc.

"Shu'bat" bedeutet "Abteilung". Du meintest vermutlich "Muchabarat".
Thema: Zukunft
Hanifa al-Hibri

Antworten: 42
Hits: 9.267
17.06.2017 15:02 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Zitat:
Original von Bassam Abdel Ba'al
Einverstanden, Vorschläge?

Auch mal andere Dinge als immer nur Krieg gegen Salem bzw. Dreibürgen simulieren? Oder, um es ganz klar zu sagen: Zedarien als eigenständige Mikronation begreifen und nicht als Anhängsel des Reichs? Zunge raus
Thema: Zukunft
Hanifa al-Hibri

Antworten: 42
Hits: 9.267
15.06.2017 23:31 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Ich bin der Meinung, dass wir diese Beinahe-Löschung mal zum Anlass nehmen sollten, ganz grundsätzlich über die Zukunft der ZSVR zu diskutieren. Wenn sich hier in Sachen Aktivität nicht sehr viel ändert, war der Widerspruch nämlich völlig sinnlos.
Thema: Zukunft
Hanifa al-Hibri

Antworten: 42
Hits: 9.267
11.06.2017 17:23 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Ich, aber das wird wohl nicht genügen. Wie auch immer, ich habe mal den Staatspräsidenten auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Thema: Vereintes Oberkommando des Martinsthaler Pakts
Hanifa al-Hibri

Antworten: 0
Hits: 1.165
Vereintes Oberkommando des Martinsthaler Pakts 13.10.2016 13:29 Forum: Majlis Qiyadat al-Thaura


Das Verteidigungsministerium weist den Revolutionären Kommandorat darauf hin, dass der Martinsthaler Pakt offenbar aus seinem Winterschlaf erwacht und nun auf der Suche nach einem Chef für das Vereinte Oberkommando sei.
Thema: Militärparade anlässlich der baldigen Wiedervereinigung
Hanifa al-Hibri

Antworten: 2
Hits: 1.817
10.10.2016 21:28 Forum: Midan asch-Schuhada


Irgendwo in der zweiten Reihe steht auch die stellvertretende Verteidigungsministerin und bedenkt die vorbeimarschierenden Truppenteile mit kritischen Blicken. Sie weiß nur zu gut, wie wenig solche imposanten Paraden über den tatsächlichen Kampfwert der Volksbefreiungsarmee aussagen. Und ideologisch sieht es auch nicht besser aus: Noch immer hält sich in den Kasernen an der Peripherie ein gefährlich reaktionärer Geist, getragen durch ein monarchistisch sozialisiertes Offizierkorps.

Aber sie wird diesem Problem schon beikommen - früher oder später. Und wenn dafür die halbe Generalität über die Klinge springen muss.
Thema: Büro der Stellvertretenden Ministerin für Nationale Verteidigung
Hanifa al-Hibri

Antworten: 1
Hits: 1.482
Büro der Stellvertretenden Ministerin für Nationale Verteidigung 11.03.2016 23:26 Forum: Al-Lajna ash-sha'beya al-'Amma


Zitat:



Die Stellvertretende Ministerin für Nationale Verteidigung

Hanifa bint Ahmad ibn Amin al-Hibri
Generalleutnant

Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
07.01.2016 21:26 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Die Räumlichkeiten des Ministerrats dürften dafür der richtige Ort sein. Und wie es der Zufall so will, hätte ich auch schon einen potenziellen Bündnispartner an der Hand. Augenzwinkern
Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
04.01.2016 00:13 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Zitat:
Original von Gholam Boutros-Ghali
Desweiteren wäre es doch spannend, sich einmal Gedanken darum zu machen, wie eigentlich das Christentum in Zedarien darsteht. Mein Vorschlag wäre, dass sie unter dem Kalifat sehr zu litten hatten ( Zusatzsteuer, keine öffentlichen Ämter, kein Bau von Kirchen, kein Recht Land zu erwerben, Übertritt zum Christentum wurde hart bestraft etc) und Zedarien gewährt ihnen genau das Gegenteil!

Aus naheliegenden Gründen halte ich das ehrlich gesagt für nur schwer vorstellbar.

Zitat:
Original von Gholam Boutros-Ghali
Simoff: Ist Finikiyya in etwa das, was der Libanon in unserer Welt wäre?

In erster Linie entspricht es Syrien. Meiner Meinung nach ist gegen libanesische Einflüsse allerdings nichts einzuwenden.
  • al-Wasat: Saudi-Arabien
  • al-Qataysfun: Ägypten
  • as-Salam: Palästina
  • al-Rafidayn: Irak
  • al-Finikiyya: Syrien, evtl. Libanon
  • asch-Schark: Jemen u. Oman
Bahrain, Katar, Kuwait und die Vereinigten Arabischen Emirate gehören wahrscheinlich (!) zu al-Wasat. Darüber hat sich aber offenbar noch nie jemand Gedanken gemacht.
Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
20.12.2015 22:11 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Wieder mal sehr gelungen. Vom neuen Header lässt sich das meiner Meinung nach allerdings nicht behaupten. Zunge raus
Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
20.12.2015 17:56 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Von wem könnte ich denn wohl mal den zedarischen Adler bekommen? Al-Hibris Büro soll ja schließlich was hermachen. Zunge raus
Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
14.12.2015 16:45 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Bin ich hier nicht sowieso überall schon Moderator? großes Grinsen
Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
14.12.2015 01:15 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Zitat:
Original von Achmed al Assudi
Wie wärs mit einem Unterforum bei der Nationalen Volksarmee?

Ja, das wäre nicht schlecht.
Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
14.12.2015 00:03 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Ich kann es sogar ganz praktisch, wie man sieht. großes Grinsen

Apropos "Änderungen": Soll sich alles Militärische einfach im allgemeinen Forum der Nationalen Volksarmee abspielen oder bekomme ich eine eigene Sektion für die Republikanische Garde?

PS: Header und Schulterklappen gefallen mir übrigens ausnehmend gut. Freude
Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
13.12.2015 23:37 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Also ich kann laut Forum Avatare im Format 155*200 hochladen und bin damit eigentlich auch ganz gut zufrieden. Zunge raus
Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
13.12.2015 23:27 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Mir kam zu Ohren, man richte sich in der ZSVR neuerdings nach dreibürgisch-kapitalistischen Avatarformaten? Augenzwinkern
Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
23.10.2015 23:35 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Zitat:
Original von Gholam Boutros-Ghali
Ich könnte natürlich auch nach Salem oder sonst wohin gehen und dann ein Autor im Exil sein.

Mir scheint, du hast dich diesbezüglich bereits entschieden.
Thema: Umbau 2015
Hanifa al-Hibri

Antworten: 144
Hits: 19.854
19.10.2015 19:30 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Was genau stellst du dir unter dem Begriff "kritisch" denn vor? Die ZSVR ist ja nun nicht unbedingt ein Hort der Meinungsfreiheit.
Thema: Nützliche Dinge
Hanifa al-Hibri

Antworten: 5
Hits: 1.909
02.10.2015 21:49 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Nr. 5:

Ein - zugegebenermaßen subjektiv gefärbter - Artikel über die Unterschiede zwischen arabischen und westlichen Streitkräften.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH