Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Bekanntmachungen
Haddschi Isa

Antworten: 11
Hits: 2.245
06.01.2012 14:34 Forum: Midan asch-Schuhada


Schwester und Brüder im Glauben,

ich erlasse hiermit eine Fatwa gegen Faisal bin Abdullah al-Nawfal, der den Titel des Kalifen und Nachfolger des Propheten beansprucht. Der gewählte Kalif und sein ebenso gewählter Thronfolger sind verschieden. Gott habe sie selig. Nach Ansicht des Expertenrates haben die Angehörigen der Naufalitische Dynastie den Nachfolger des Kalifen nun aus ihren Reihen zu wählen. Die Selbsternennung des Prinzen Faisal entspricht nicht islamischen Recht und er muss damit warten, bis alle Stammesangehörigen zur Neuwahl versammelt sind. Doch auch hier besteht die Schwierigkeit, dass der Expertenrat sich bisher im Unklaren ist, welche Stammesmitglieder der Naufaliten in die Verschwörung gegen den Kalifen verwickelt waren. Da die Verschwörer keine echten Muslime sind, besitzen sie auch nicht das Recht, den Kalifen zu bestimmen.

Daher ergeht folgende Fatwa: Das Amt des Kalifen ist vakant bis alle Verräter gefunden und verurteilt wurden. Erst dann kann ein neuer Kalif aus den Reihen des Stammes der Naufaliten erwählt werden. Für die Dauer der Abwesenheit des Kalifen übernimmt der Expertenrat seine Funktion in Kooperation mit den Streitkräften.
Thema: In Mekka
Haddschi Isa

Antworten: 8
Hits: 2.668
06.01.2012 14:15 Forum: Mekka


Erklärt in einer daraufhin erfragten Fatwa, dass Mekka als Kern des Dar as-Salam ein ewiger Platz des Friedens sei und kein gläubiger Muslim an diesem heiligen Orte Blut vergießen dürfe. Sollten die Aufständischen nicht ohne weiteres abziehen, besäßen die Soldaten Amins das Recht, den Frieden in der Moschee durch Gewalteinwirkung wiederherzustellen.
Thema: [II Vers. / Shawwal ] Gliederung des Reiches
Haddschi Isa

Antworten: 5
Hits: 2.234
06.10.2011 18:53 Forum: Madschlis al-Schura


Ich muss darum bitten, dass das Emirat al-Asifa innerhalb des Sultanats bestehen bleibt.

Punien und Rafidayn entsprechen doch dem alten Nurien (Nuriyya) und Hamadan und al-Asifa kann man zum Sultanat des Sonnenaufgangs (Al-Schuruk) oder des Ostens (Al-Schark) vereinigen.
Thema: [I Vers. / Ramadan] Militärreform
Haddschi Isa

Antworten: 8
Hits: 2.311
28.08.2011 23:18 Forum: Madschlis al-Schura


Ich frage mich, ob es Dschibril oder Schaitan war, der dem Befehlshaber der Gläubigen dies zuflüsterte, denn ich mag es nicht zu beurteilen.
Thema: Information an die Madschlis
Haddschi Isa

Antworten: 2
Hits: 1.787
28.08.2011 23:10 Forum: Madschlis al-Schura


Ich möchte statt einer derartigen Maßnahme für Asifa darum bitten, dass der Befehlshaber der Gläubigen mir einen Wali zur Seite stellen möge.
Thema: [I Vers. / Shaban] Nisam al-Mulk
Haddschi Isa

Antworten: 4
Hits: 2.052
15.07.2011 01:01 Forum: Madschlis al-Schura


Ich stimme dem zu.
Thema: [I Vers. / Radjab] Grosswesir
Haddschi Isa

Antworten: 39
Hits: 7.373
02.07.2011 17:14 Forum: Madschlis al-Schura


Wenn sich ein asifanischer Stammesangehöriger zum Scheich ausruft und es ist unrecht, stürzen ihn die anderen Stammeskrieger. Genauso ist es hier: Das punische Volk wird sich selbst zu helfen wissen und Gott wird sie in ihren Taten gegen alles Unrechte leiten.
Thema: [I Vers. / Radjab] Grosswesir
Haddschi Isa

Antworten: 39
Hits: 7.373
28.06.2011 23:08 Forum: Madschlis al-Schura


Der Begriff Hizb ist recht wage, Wali.
Thema: [I Vers. / Radjab] Grosswesir
Haddschi Isa

Antworten: 39
Hits: 7.373
28.06.2011 23:01 Forum: Madschlis al-Schura


Auf welche Ebene soll sich dieses Parteiverbot beziehen? Die Stämme in Al-Asifa könnten es falsch als Bevormundung auffassen.
Thema: [I Vers. / Radjab] Grosswesir
Haddschi Isa

Antworten: 39
Hits: 7.373
23.06.2011 16:02 Forum: Madschlis al-Schura


Dieses Urteil hat ein Kadi zu fällen.
Thema: [I Vers. / Radjab] Grosswesir
Haddschi Isa

Antworten: 39
Hits: 7.373
21.06.2011 20:17 Forum: Madschlis al-Schura


So wie es rechtens ist, Befehlshaber der Gläubigen.
Thema: Reise nach Mekka
Haddschi Isa

Antworten: 27
Hits: 4.851
21.06.2011 20:15 Forum: Mekka


Nimmt eine Dattel.

Die Banu Wahb wollen sich darum kümmern. Es ist ihre Angelegenheit, immerhin bedroht er ihren Handel. Ich kann ihnen ihr Recht nicht verwehren. Ich habe ihnen eine Kadi zur Seite gestellt, damit alles rechtens ist.
Thema: Reise nach Mekka
Haddschi Isa

Antworten: 27
Hits: 4.851
21.06.2011 00:02 Forum: Mekka


Al-Asifa liegt im Haus des Friedens und doch ist es nicht einfach, Wali. Ich habe erst mit Mühe und Not eine Fehde zwischen verfeindeten Beduinenstämmen schlichten können und nun hat sich ein abtrünniger Derwisch zum Mahdi ernannt und plündert mit seinen Jüngern die Karawanen im Asad-Gebirge.
Thema: Warten auf Haddschi Isa
Haddschi Isa

Antworten: 12
Hits: 2.303
19.06.2011 14:41 Forum: Al-Babu l-Ali


Eine würdige Idee, Wali.
Thema: Warten auf Haddschi Isa
Haddschi Isa

Antworten: 12
Hits: 2.303
19.06.2011 13:08 Forum: Al-Babu l-Ali


Anders ist es nicht rechtens, Wali. Hatten denn der Prophet und die Gerechten Automobile und Kraftwagen? Nein, erst im Schweiße unseres Angesichts können wir Gott entgegentreten.
Thema: Warten auf Haddschi Isa
Haddschi Isa

Antworten: 12
Hits: 2.303
18.06.2011 16:08 Forum: Al-Babu l-Ali


Geh voran, der alte Mann wird Dir folgen.
Thema: [I Vers. / Radjab] Grosswesir
Haddschi Isa

Antworten: 39
Hits: 7.373
18.06.2011 15:15 Forum: Madschlis al-Schura


Gottes Macht liegt in der unkündbaren Treue der Gläubigen zu ihm.
Thema: Warten auf Haddschi Isa
Haddschi Isa

Antworten: 12
Hits: 2.303
18.06.2011 15:10 Forum: Al-Babu l-Ali


Wie ich sehe bist du bereit aufzubrechen, Wali?
Thema: [II Vers. / Radjab] Dawlat al-Qatays
Haddschi Isa

Antworten: 7
Hits: 2.215
18.06.2011 15:07 Forum: Madschlis al-Schura


Ich weiß, dass al-Asifa nicht an dieser Militärexpedition nicht beteiligt ist, da es dem Frieden im Land abträglich wäre. Aber meines Ermessens nach, Befehlshaber der Gläubigen, muss das Land nach all den Jahren zurück ins Haus des Islam. Die Scharia muss eine strikte Durchsetzung in diesem von moralischem Zerfall zerfressenen Land erfahren.
Thema: Warten auf Haddschi Isa
Haddschi Isa

Antworten: 12
Hits: 2.303
18.06.2011 15:00 Forum: Al-Babu l-Ali


As-salamu 'alayka, Amir al-Mu'minin. Möge Allah unserem Tun gewogen sein!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH