Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


Forum der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 82 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schiitischer - Sunitischer Konflikt in Muhafazah al-Finikiyya
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 2
Hits: 861
16.11.2018 12:33 Forum: Muhafazah al-Finikiyya


Nicht ganz ohne Sorgen blickt Gholam auf die schwierige Situation im Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten! Im grunde nichts was neu wäre, Moslems kämpfen schon seit langem gegen Moslems, aber was bedeutet der Konflikt für die Christen im Land?
Thema: Im Untergrund
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 4
Hits: 1.372
17.08.2017 20:05 Forum: Muhafazah asch-Schark


Gholam schaut mit großer Sorge auf die Unruhen zwischen Sunniten und Schiiten! Die Gemeinde von Christen, oder wie sie hier genannt werden "Nazarenern", trifft sich heimlich in privaten Wohnhäusern um über die Situation zu sprechen und Gottesdienst zu feiern! Wie wird es weiter gehen in diesem Konflikt? Wird jetzt noch mehr gegen Andersgläubige vorgegangen? Schon jetzt ist es gefährlich seinen Glauben auch zu leben aber jetzt scheint mehr als eine rote Linie überschritten wurden zu sein!
Thema: Im Untergrund
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 4
Hits: 1.372
10.08.2017 09:54 Forum: Muhafazah asch-Schark


Gholam erährt über mehrer Ecken, dass wohl eine Razzia geplant ist, keiner konnte allerdings sagen, wo und wann. Also muss die Gemeinde schnellstens alle Spuren verwischen und hoffen, dass nichts entdeckt wird. An die Gemeindemitglieder geht eine Nachricht über einen Messangerservice heraus und alle sollen vorsichtig sein.
Thema: Im Untergrund
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 4
Hits: 1.372
Im Untergrund 07.08.2017 15:15 Forum: Muhafazah asch-Schark


Für die kleine Gruppe von Christen in Muhafazah asch-Schark gibt es nur die Möglichkeit, sie im Stillen zu treffen, im Untergrund. Der Islam ist tief in die Kultur des Landes vewebt und häufiger kommt es zu übergriffen auf Christen. Trotzdem gibt es christliche Gemeinden, die mit Hilfe der ABC is Astoria am Leben gehalten werden in dem Pastoren ausgebildet werden, Literatur geschuggelt wird etc.
Hier trifft sich eine kleine Gruppe vom gemeinsam in der Bibel zu lesen und Gottes Wort zu hören. Alles im Vertrauen auf Gott, dass sie in Ruhe gelassen werden, was alles andere als sicher ist.
Thema: [Tau'am] Kleinstadt im Gebirge
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 13
Hits: 2.151
07.08.2017 15:01 Forum: Muhafazah al-Rafidayn


Gholams Glaubensgeschwister treffen sich heute in einem Privathaus um gemeinsam Gottesdienst und Abendmahl zu feiern, alles in der Hoffnung, dass sie dieses auch in Ruhe tun können. Sie freuen sich über die angekommenden Bibeln und anderer christlicher Literatur, die nach einem kompliuierten Weg die Gemeinde erreicht hat.
Thema: [Tau'am] Kleinstadt im Gebirge
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 13
Hits: 2.151
31.07.2017 17:26 Forum: Muhafazah al-Rafidayn


Als Christ in einem Staat wie Zedarien zu leben, ist nicht einfach. Offiziell ist Zedarien ein säkulärer Staat in dem Religionsfreiheit herrscht, inoffiziell ist der Sozialismus in Zedarien ein sehr national gefärbter Sozialismus der den sunnitischen Islam als starke Stütze braucht. Das macht das Leben anderer Religionsgemeinschaften, die zum Teil eine Jahrhunderte alte Tradition in dieser Gegen haben, schwer. Zwar wird niemand vorerst ins Gefängnis gesteckt weil er eine Bibel besitzt, aber in den Augen der muslimischen Bevölkerung sind Christen Ungläubige und müssen, im besten Fall, gemieden werden. So sind die Christen auf geheime Lieferungen von Bibeln und weiterem Lehrmaterial angewiesen. Heute steht Pastor Gholam, der Leiter der Gemeinde in Tau´am an seinem Fenster, an dem der bis weit in die Ebene blicken kann und wartet auf die Karawane und die dringend benötigten Bibeln. Bei ihm ist seine sieben Jahre alte Tochter Miriam.

" Schau Miriam, dort! Die Kamele kommen! Sie kommen ihren Weg durch die Wüste und sie bringen uns nicht nur Lebensmittel, sondern auch Gottes Wort!" Sagt Gholam voller Freude zu seiner Tochter. " Lass uns vor die Statdtore gehen und sie begrüßen!"
Thema: Zukunft
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 42
Hits: 7.468
27.07.2017 13:32 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Lass uns maL beim Stichwort Religiöse Konflikte bleiben: Der Islam in Zedarien ist ein sunnitischer Islam. Was wäre, wenn der schiitische Klerus aufbegehrt und mehr macht einfordert oder wenn es Konflikte zwischen Christen und Moslems gibt?

Willkommen Abdallah!!
Thema: Zukunft
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 42
Hits: 7.468
27.07.2017 12:13 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Wenn wir es nicht einmal schaffen, uns über die Zukunft Zedariens auszutauschen, ist der Weg der Lösung vielleicht gar nicht der falscheste.
So wie jetzt wird es bestimmt nichts!
Thema: Zukunft
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 42
Hits: 7.468
10.07.2017 15:12 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Ich denke, wir brauchen ein Thema dem wir uns widmen können, sonst schweben wir hier halt fröhlich herum aber mehr auch nicht! Putschversuche, militärisches Gebaren, religiöse Konflikte etc.
Thema: Zukunft
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 42
Hits: 7.468
21.06.2017 14:02 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Was hälts du davon, wenn ich meine Staatsbesuche beginne, allein schon um deutlich zu machen, das es Zedarien noch gibt!

Und sage mal: Welche unserer Regionen stellt im RL welche da?
Thema: Zukunft
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 42
Hits: 7.468
21.06.2017 13:51 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Aber in der Wirklichkeit simmen wir da im Moment nicht!
Thema: Zukunft
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 42
Hits: 7.468
19.06.2017 12:43 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Vielleicht haben wir uns auch zu viel vorgenommen! Zedarien ist ein Großteil der arabischen Welt und das ist eine ganze Menge zu simulieren. Lass uns doch mal überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, sich zu konzentrieren auf einen Weg und nicht auf vier!
Wo wollen wir hin? Gehen wir den RL-Ägyptischen Weg, wollen wir eher in die Saudische Richtung gehen etc. ?
Thema: Zukunft
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 42
Hits: 7.468
16.06.2017 11:58 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Mir ist es in der Vergangenheit nicht wirklich gut gelungen, hier Fuß zu fassen, aber Löschen geht gar nicht und die MN-Welt braucht ein Pendant zur RL arabischen Welt.
Mein Vorshclag wäre, dass wir uns ein Szenario überlegen in dem möglichst viele von uns beteiligt sind ( Salem?) und dann werden wir sehen müssen, was die Zukunft bringt! Aber wir kommen aus dem Schlafmodus heraus und das ist im Moment das Wichtigste.
Thema: Büro des Außenministers
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 0
Hits: 990
Büro des Außenministers 07.01.2016 22:53 Forum: Al-Lajna ash-sha'beya al-'Amma


Gholam richtet sein neues Büro als Aussenminister ein!
Thema: Umbau 2015
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 144
Hits: 15.702
07.01.2016 00:01 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Ich danke von Herzen! Wo können wir einen Fahrplan für die künftige Außenpolitik besprechen?
Thema: Umbau 2015
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 144
Hits: 15.702
06.01.2016 22:28 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Vielen lieben Dank Kameraden! Das war schon eine große Hilfe!
Thema: Iskandariyya Palast des Gouverneurs
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 5
Hits: 1.767
03.01.2016 15:13 Forum: Muhafazah al-Finikiyya


Kommt zu einem Gesprächstermin in den Amtssitz des Gouverneurs!

Simoff: Ist Finikiyya in etwa das, was der Libanon in unserer Welt wäre?
Thema: Umbau 2015
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 144
Hits: 15.702
03.01.2016 14:08 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Na gut, dann werde ich wohl Außenminister :-)
Thema: Umbau 2015
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 144
Hits: 15.702
02.01.2016 16:14 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Welche Möglichkeiten siehst du für mich als Politiker?
Thema: Umbau 2015
Gholam Boutros-Ghali

Antworten: 144
Hits: 15.702
27.12.2015 11:22 Forum: Biladi ya ardi ya arda l-dschududi


Okay, irgendwie kann ich mich Zedarien nicht wirklich entziehen und muss halt Zeit dafür schaffen!!
Meine Idee, ich gehe in die Politik, nach Möglichkeit mit einem Posten in der Regierung, wichtig wäre mir tatsächlich, das Gholam ein christlicher Politiker wäre ( Assyrer, Kopten etc.)

Desweiteren wäre es doch spannend, sich einmal Gedanken darum zu machen, wie eigentlich das Christentum in Zedarien darsteht. Mein Vorschlag wäre, dass sie unter dem Kalifat sehr zu litten hatten ( Zusatzsteuer, keine öffentlichen Ämter, kein Bau von Kirchen, kein Recht Land zu erwerben, Übertritt zum Christentum wurde hart bestraft etc) und Zedarien gewährt ihnen genau das Gegenteil!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 82 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH